Schnarchtherapie:

Schnarchen kann eine obstruktive Schlafapnoe, d.h. ein zeitweiliger völliger Verschluss der Atemwege verursachen.
Dadurch ist die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn erheblich eingeschränkt.

Schnarchtherapie:

Dadurch ist die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn erheblich eingeschränkt.

Dr Eberhard Weißenburg Bracket im Kreis weiß

Wir beraten Sie gerne

Vereinbaren Sie gleich einen Termin, wir beraten Sie umfassend über Ihre Möglichkeiten

Dr Eberhard Weißenburg Bracket im Kreis weiß

Wir beraten Sie gerne

Folgende gesundheitliche Beeinträchtigungen
können auftreten:

• Belastung des Herz-Kreislauf-Systems

• Blutdruckanstieg

• erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko

• depressive Stimmungen, Lustlosigkeit

• Tagesmüdigkeit

Dr Eberhard Weißenburg Schnarchtherapie Schnarchbild

Das obstruktive Schlafapnoesyndrom (COAS) wird in der Regel als „schnarchen“ bezeichnet. Es ist keine Kleinigkeit, sondern ein interdisziplinäres Krankheitsbild von steigender Bedeutung.

Unterkieferprotrusionsschienen (UPS-Systeme) sind verlässliche, nicht invasive Therapieoptionen zur maschinellen Therapie, mit einen Überdruckbeatmungsgerät (n-CPAP). Die Diagnose und Therapie wird durch einen Schlafmediziner mit eingehender Diagnostik im Schlaflabor erstellt und ausschließend ggf. an uns überwiesen.

Als zertifiziertes Mitglied der deutschen Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin, können wir feststellen ob Sie für eine Schienentherapie geeignet sind (COPS). In unserem eigenen Labor werden diese Schienen individuell für Sie hergestellt.

Dr Eberhard Weißenburg Schnarchtherapie IST Modell